top of page

S6: Let‘s go to work! - Давайте попрацюємо! - Mir gehn schaffe! - Auf zur Arbeit!

S6: Let‘s go to work! - Давайте попрацюємо! - Mir gehn schaffe! - Auf zur Arbeit!

Der Verein Ukraine Freunde Saar e.V. startet am 01.12.2023 das Projekt 💠Let's go to work💠 Wir sind bereit, Ihnen zu erzählen, wer wir sind und was wir tun werden, um die Situation der Beschäftigung von UkrainerInnen im Saarland zu verbessern.

Das Projekt läuft bis zum 31.12.2024.

🔹 Was ist das Ziel des Projekts?
Natürlich geht es darum, möglichst viele UkrainerInnen in den Arbeitsmarkt des Saarlandes zu integrieren.

🔹 Was macht unser Projekt besonders?
Unser Team besteht rein aus geflüchteten Ukrainerinnen, die im Saarland die ersten Arbeitserfahrungen gemacht haben.
Wir sind bereit, den Arbeitgebern bei der Einstellung der UkrainerInnen zu helfen sowie andere UkrainnerInnnen dabei zu unterstützen, sich auf saarländischen Arbeitsmarkt zu positionieren. Wir kennen ihre Vorurteile und Ängste, aber wir kennen noch ihr Potenzial. Wir helfen das Potenzial der UkrainerInnen im Saarland erfolgreich einzusetzen!

🔹 Wofür steht unser Name/Logo?
Let’s go to work! Давайте попрацюємо! Mir gehn schaffe! Auf zur Arbeit! - ist der Titel und gleichzeitig das Motto unseres Projekts im Bereich der Arbeitsmarktintegration.
Ein Ukrainer/eine Ukrainerin mit einem Arbeitsvertrag in der Hand ist das beste Ergebnis unserer Arbeit.
Hier kommt die Frage: Wie viele UkrainerInnen machen den ersten Schritt zur Arbeitsmarktintegration mit unserer Hilfe noch in diesem Jahr?

🔹 Wo können Sie uns finden?

Arbeitgeber können sich für eine Besprechung mit der Projektleitung, Frau Liliya Matiyuk, in Kontakt treten: Liliya.Matiyuk@ukrainefreundesaar.de

Potentielle Arbeitnehmer (ukrainische Flüchtlinge im Saarland) können sich bei der Projektmitarbeiterin, Frau Iryna Radchenko, informieren: Iryna.Radchenko@ukrainefreundesaar.de

Gemeinsam sind wir stark!

🇺🇦🇩🇪🇪🇺

S6: Gesellschaftsintegration

bottom of page